top of page

Sa 15.4. 2023  -

Mehr als Befriedigung

Männliche Sexualität neu erfahren mit Sebastian Tal

19 Uhr-21 Uhr

Mehr als Befriedigung: Männliche Sexualität neu erfahren mit Sebastian Tal

                                im Anschluss Barbetrieb

Bei unserem nächsten Inputreferat stehen diesmal die Männer voll im Fokus, während sich unser letzter fachlicher Input zu «Menopause» eher um weibliche Themen gedreht hat.

Ich freue mich sehr, dass ich eine so wundervolle und bereichernde Person wie Sebastian Tal für diesen Input im Salon gewinnen konnte!

Erst spricht er über männliche Sexualität, deren tabuisierte und verletzlichen Aspekte und über Wege hinaus aus den gängigen Klischees und Rollenbildern. Im Anschluss wird ein offener Austausch mit Fragen und Diskussion stattfinden.

Frauen und Männer sind gleichwohl willkommen!

Eintritt: 15.-

 

Der Philosoph und sexologische Körpertherapeut

Sebastian Tal  spricht über seine Arbeit und persönlichen Erfahrungen rund um die männliche Sexualität:

«Viele Jahre war ich als Mann in meinen Möglichkeiten Sexualität zu erleben eingeschränkt. Stress, der mir gar nicht bewusst war, verunmöglichte Erektionen oder führte zu frühzeitigem Samenerguss. Ich fühlte mich im Bett verantwortlich und schämte mich sehr, wenn es nicht klappte. Mit meinen Problemen fühlte ich mich alleine und ich dachte, mit mir stimmt etwas nicht. Und das, was ich über männliche Sexualität wusste, entsprach den landläufigen Bildern und Klischees, wie sie auch heute noch medial verbreitet werden.»

Sebastian Tal geht heute davon aus, dass Herausforderungen, die Männer* in ihrer Sexualität erleben, häufig tabuisiert und selten offen angesprochen werden. Mit seinem Vortrag möchte Sebastian Tal neue Perspektiven öffnen und aufzeigen, inwiefern eine Praxis der verkörperten Selbstliebe und selbstbestätigten Intimität ein wichtiger Schlüssel für eine erfüllte Sexualität sein kann.
Mehr Infos zu Sebastian Tal: www.frühlingserwachen.ch

​

​

​

bottom of page