top of page


  Welcome
     
to

  our Salon




 

​




Ein  Salon ist ein Ort, wo Menschen gemütlich die Zeit der "gepflegten" Gesellschaft, der Plauderei, des Esprits und der anregenden Mußestunden geniessen. Dies kann literarisch, musikalisch, besinnlich, philosophisch, poetisch, lyrisch, liebend, schweigend oder in noch ganz anderer Weise gepflegt werden. Wir führen die Salon-Tradition weiter und laden zu den Salons ein, wobei uns das altherkömmliche"Gepflegtsein" nicht das oberste Credo ist, vielmehr ist es die "Gepflogenheit" der sich hübsch gemachten Seele, die es zu zelebrieren gilt.
 Die Zeit des Nachmittags, des Abends oder der Nacht des Beisammenseins, der Zeitlosigkeit, als gäbe es kein Morgen, das ist das, was wir wünschen.
                                     


Salon Hegenheim - House to rent
Rue de l’usine 15, 68220 Hegenheim
Musehaus für alltagsmüd Gewordene oder Kreative, die sich gerne mal für ein paar Tage zurückziehen, um neu inspiriert in den Alltag zurückzukehren.



 

bottom of page